Peppa Pig 3D Cake

by - October 27, 2015

Peppa Pig 3D Cake

Zuerst hab ich 6x 15cm Kuchen gebacken (3cm hoch)
Danach hab ich 3 Kuchen aufeinander gestapelt, dazwischen hab ich Schokoladenmousse gemacht. Das hab ich 2 mal gemacht. Zwischen den beiden Stockwerke hab ich eine Carperplatte (Kartonmousse) gemacht, und dem gesamt Kuchen eine Stabilität zu geben.
Den ganzen Kuchen hab ich mit einer Swissbuttercream in Schokoladen geschmack ummantelt.


Die Nase vom Peppa hab ich aus Ricecrispy gemacht.
Die hab ich in form geschnitzt und mit 3 Holzstäbe fixiert.

Danach hab ich die Nase auch mit Buttercreme ummantelt, und kühl gestellt.

Danach hab ich hell rosa und pinken fondant ausgerollt.


Den unteren teil hab ich mit dem Pinken Fondant ummantelt.
Man mus bei der Naht aufpassen, dass die hinnen liegt.
Ich hab die überstehende Räder in einer schönen Tüllenform geschnitten.

Das hellrosa fondant hab ich über den Kopf gemacht.
Das Knifflige kommt erst jetzt. 
Ich hab versucht den Fondant so Glatt wie möglich zu ziehen.


Die überstehende Ränder hab ich mit hilfe einer Schere geschnitten.

Um die Ränder zu perfektionieren, hab ich einen Scalpel benutzt. 
Ich bin mit dem Scalpel an dem rand ganz vorsichtig entlang gefahren.

Mit Hilfe einen Kreis Ausstechers, nehme ich die richtige grosse der Nase auf.



Mit einen Fondantglätter glätte ich die Oberflächen. 

In den folgenden Bildern seht ihr wie ich die Krone und den Stab gemacht habe.






Mit einem Runden Ausstecher, steche ich mir die Augen aus.

Mit Zuckerkleber klebe ich die Augen auf.



So hab ich die Beine geformt, einfach eine Wurst und dann an einem Ende Flach gedrückt.


Die Arme und Händen waren auch ganz einfach. 
Da hab ich eine Wurst modelliert und dann 2 Schnitt an einem Ende gemacht und die Finger bisschen in Form modelliert.


So hab ich die Ohren Geformt
(in den nächsten Bildern könnt ihr das sehen)




Die Augen hab ich mit Puderfarben angemalt.

Ich hab die Krone mit goldene Puderfarbe bepudert.








Peppa Pig Krone

You May Also Like

0 comments