Hook - Cars Movie 3D cake

by - October 28, 2015

Hook Cars Movie 3D Cake


ich hab zuerst eine Carperplatte (1 cm dick) zurescht geschnitten, und es unter dem Kuchen gelegt.



ich habe den Kuchen zurecht geschnitzt und dann mit Schokolademousse eingestrichen und mit Buttercreme bestrichen.
dann hab ich es 1 stunde lang (oder mehr) kühlen lassen

ich hab braunen Fondant ausgerollt und mir zurecht geschnitten, und so die verschiedene Stellen eingekleidet.

Ich hab alles mit dem Glätter geglättet und dann noch die überstehende Ränder abgeschnitten.






Danach hab ich mit dem Ball-Tool noch ein paar Details (Vertiefungen) gemacht, gin recht schnell

mit meine Fingern hab ich auch noch die Seiten hoch ''gepincht''


An der Fordere Seite hab ich dann noch einen Rechteck und einen Kreis gemacht um den Kühler da zu stellen.

Die Ohren/Spiegeln hab ich in eine ovale Form gemacht und danach durch geschnitten wie auf dem Bild.

Mit Puderfarben hab ich noch ein Paar Details gemacht.


mit einem spitzen Tool hab ich den Mund geformt und eine kleine Öffnung gemacht.

Hier nehme ich die Massen auf für den Gestell.





Mit Brauner Puderfarbe und Alkohol hab ich den Gestell danach angemalt.


Die Carperplatte hab ich mit einen bisschen schwarzen Fondant eingekleidet.



Ich hab die Reifen mit ein bisschen Puderfarben ausgebessert, damit es mehr leben hat.

mit einen dünnen braunen Fondantstreifen hab ich die ''Umhüllung'' der Reifen gemacht.
So sah es schon sehr viel besser aus.

Die Zähne hab ich aus 2 Rechteckige weisse Fondantstücke gemacht.






You May Also Like

0 comments