Fondant Teddy - Tutorial

by - September 29, 2015

Heute zeig ich euch wie ich meinen Teddy modelliert habe.




✤ Material
Hellgrau:  Modellierfondant (Sweetarts)
Dunkelgrau: Modellierfondant (Sweetarts)
Schwarz: Fondant (Sweetarts)
Rosa: Fondant (Sweetarts)
Weis: Fondant (Sweetarts)
Puderfarben in schwarz und silber 



Zuerst hab ich den Hellgrauen Modellierfondant in 3 gleiche Stücke ausgerollt (in eine Rolle) . 1 Stück davon teilte ich dann jeweils in 4 gleichgrosse Stücke (Beine und Arme)


1 Stück vom Fondant formte ich zu einer Eierform und steckte einen Zahnstocher hinein, dass aber ein wenig rauskukte (kann dementsprechend zu recht geschnitten werden)
Von den Zerteilten Fondant formte ich die Beine und Arme. Einfach zu einer Fingerdicken ''Wurscht'' und dann am ende Plattgedrückt.


Eine Bachschattierung erzeugt ich ganz einfach indem ich den Dunkleren Fondant in einen Kreis ausrollte.
Am Körper vom Teddy Klebt ich mit Zückerkleber die Beine, Arme und die kleine Bauchschattierung an.


bevor ich den letzten Fondantstück benutzte , hab ich 2 kleine Kugel entnommen, für späterhin die Ohren zu machen.
Den Kopf hab ich so geformt. Also eine Kugel formen und bei dem ersten drittel eine kleine Vertiefung mit dem Finder reindrücken. 


Ich hab noch am Kopf die Augenvertiefungen gemacht und aus 2 kleine fondant Kugel die Ohren fixiert.


Ich wollt Anfangs den Teddy mit nur einen Augen ausstatten, späterhin hab ich meine Meinung geändert. Jeder sein Geschmack 
Ich hab aus Weisen Fondant 1 Kugel geformt und in die Vertiefung reingeklebt. Danach hab ich eine kleiner Kugel schwarz drauf geklebt, und zum Schluss hab ich noch ein Reflexion Punkt aus Weissen Fondant drauf geklebt.
Für das Kreuz Auge hab ich einfach schwarzen fondant ganz dünn ausgerollt, und drauf geklebt.
Die Nase hab ich mit kleinen Stück Rosa Fondant gemacht.


Hier hab in den Teddy mit einem Herz versüssert. 
Den Herz hab ich aus Rosa Fondant gemacht. Ich hab eine Kugel geformt und mit einem Scharfen Tool eingedrückt, und ein bisschen in Form modelliert.

Mit einem Scharfen Tool hab ich dann die Oberfläche vom Teddy in kreisenden Bewegungen geritzt, so dass die Optik entsteh die ich gerne wollte.




Mit silver und schwarze Puderfarbe hab ich den Teddy schattiert und betont.








Hab bin sich entschieden 2 Augen zu machen.
Danke für vorbeischauen
Ich hoffe dieser Blogpost hat euch gefallen 



klar ist teilen und kommentieren erwünscht 

Tschüss ihre Lieben 
xoxo

You May Also Like

0 comments